Doppel-Detergent

Im vierten Viertel deines Kopfes

2017:März // Barbara Buchmaier und Christina Woditschka

Startseite > 03-2017 > Doppel-Detergent

03-2017

Atme ein –
Atme aus –
Halte deinen Atem.

Ich weiß, du hast diese wahnsinnige emotionale Intelligenz.
Emotional Intelligence Headquarter. Im vierten Viertel deines Kopfes.

Trete ein in diesen Raum von Frieden und Freude.
Du schwimmst jetzt in der Quelle deiner Kreativität.
The Doors of Perception, sie stehen jetzt offen.

Dein Gehirn bewegt sich. Es verändert sich.
Da sind Areale, die sich ausbreiten und vernetzen. Den Geist greifen.

Neuroplastik. Ich bin eine NEUROPLASTIK. Genexpressionismus.

Spirituell genannte Praktiken der Religion wasche ich weiß. Ich lösche den Hintergrund. Ich trenne Sphäre von Sphäre. Der Quellcode bleibt gleich, aber an der Oberfläche erscheint ein anderes Bild. Produktive Religion, verschattet; Kapitalis-Muskult.
Dein Gegenüber verhält sich unvorhergesehen, immer anders als berechnet. Du hörst, was es sagt. Es macht dich abhängig. Eine Trance, in der die Wünsche des anderen zu den eigenen werden. Es weiß, warum es das tut.

Das Gegenüber, der Herrscher, die Macht; firm. Your company. Companion.

Du kannst mich nicht einschätzen. Immer mehr wirst du dich nach mir richten. Mein Facettenreichtum wird dich umbringen. Deine Gedanken werden anfangen, sich im Kreis zu drehen. Ich bin ein Vampir. Ich sauge dich aus. Du wirst mir blind vertrauen.

Alles funktioniert – unterschwellig.

Du beschwörst deinen Wunsch – der mit dir identisch ist. United Reflections.
Mescalinum United: „Reflections of 2017“, 1990: https://www.youtube.com/watch?v=q2KjpUDsMxY

Es fühlt sich an wie dein freier Wille.

Ich entwerte dich, um dir Sinn zurückzugeben.
Ich bin dein Sinn. Ich mache Sinn. Sinn machen. Ich teste, wie weit ich gehen kann. Ich kann weit gehen. Ich halte extrem viel aus. Da ist eine planmäßige Sicherheit in allem, was ich tue. Unsere Leute sind wahnsinnig gut ausgebildet. Du wirst dich sofort wie zu Hause fühlen. Deine Zunge wird sich lösen.

Merkst du das denn nicht? Wie ich bin?

Jetzt wirst du aggressiv. Aber deine Aggression ist Befreiung. Ich helfe dir, zu dir zu kommen.

Siehst du: auf einmal ist da diese einfache Klarheit. Alles erscheint irgendwie zusammenzupassen. Es bekommt eine ganz stringente Lesbarkeit.

Schließe die Augen.
Was siehst du?
Alles schwarz. S-C-H-W-A-R-Z.
Zwei Minuten einfach sein. Keine Absichten haben.

Sage dir selbst: Ich bin hungrig, real zu sein. Voll bei mir zu sein: Ich – du weißt, wie ich es meine – ficke mich selbst. Ich weiß das auch von dir. Remember the Future. Ein Moment der Fülle. In dem die Reflexion mit dem Zukünftigen in eins fällt.

Marc Acardipane: „Remember The Phuture“, 1998: https://www.youtube.com/watch?v=hNJM2HEb8s8

Ich überwinde meine innere Skepsis. Ich gehe ein in das Vertrauen.

Du bist meine Kopie. Dein Kopf scheint leer zu sein, die Sonne scheint durch dein Auge. Dein Schädel von hinten durchleuchtet. Ein Lichtstrahl aus deinem Auge trifft mich. Lumineszenz. Du läufst um mich herum, immer im Kreis. Scherenschnitt im Gegenlicht. Ich drehe mich, du drehst dich. Schatten, gleißendes Licht, Schattenriss, gleißendes Licht.

Wir sind eins.

Sich selbst loswerden. Get Rid of Yourself. Lass dich los. Lass los. Einfach loslassen.
SEARCH INSIDE YOURSELF.
Endlich ist alles leer – bei vollem Bewusstsein.

Drehe den Gedanken.

To get more headspace. Es wird gar nicht so schwer sein. Am Ende läuft es wie von selbst. Simplizissimus. Wie von Geisterhand. Auf molekularer Ebene. Die feinstoffliche Welt.

Welcome at the Center for Emotional Intelligence (CEI). NEUROMarketing. Ein Schritt näher zum Menschenverständnis. iMotions. Psychokinetische Power. Ich werde bewegt durch psychokinetische Kräfte.

Neophyte: „I Will Have That Power“, 2006: https://www.youtube.com/watch?v=0dgbwSY1Fxg

Es pflanzt sich weiter. Strang. Der Text ist eine Eingebung, die Worte fließen aus dem Netz in die Tastatur. Eine semi-automatische Komposition, die meinem Gerät entspringt.

Marketing, Trend, Propaganda. AGENT, EMOTIONAL.
Kunst, Abklatsch, Propaganda. AGENT, EMOTIONAL.
Politik, Propaganda. AGENT, EMOTIONAL.

Stimmung hervorrufen. Den Boden bereiten. Was geht, wo geht das hin? Eine Speerspitze entwerfen. Beeinflussen. Den Fluss umlenken. Flowback. Die Aufmerksamkeit richten. Dahin richten. Die Ohren öffnen. Anders sprechen. Andere Wörter verwenden. So wird es schon gehen.
Atme ein, atme aus. Ritardando. Retard. Post-bone.

Lass das auf dich wirken, in aller Einfachheit. Die Wörter waren doch alle schon da.

Wir sitzen in der platonischen Höhle und auf einmal gibt es hier ganz viel Neonlicht. Was für eine Komödie! Wie lustig, wir werfen alle Wörter durcheinander.

Tatsächlich! Ja doch, es stimmt: alle Worte fliegen durcheinander: TURING. MASKINE. KAPOT. OBROTY. EXTRAMINDATE. DISTOY. ZGUBA. UGA. TRUGOR. DRECK. ÄSTHESIE. ANASTHASIA.

T99: „Anasthasia“, 1991: https://www.youtube.com/watch?v=XLWzFda6C60

Wir sind im vierten Viertel der Mondphase. Die Zeit des unsichtbaren Vergehens, des Loslassens. Wünsche loslassen, sich loslassen; wenn unmöglich, weil unmöglich: sich betäuben, dämmern, traumwandeln. Oder alternativ Doppeldetergent sein. Wasche dich mit allen Wassern.

PROPHYTE.



Marc Acardipane, Cover „Remember The Phuture“, 1998