Über Intersektion

2017:März // Alina Rentsch und Luisa Kleemann

Startseite > 03-2017 > Über Intersektion

03-2017


Entscheidbar, entscheiden, entscheidend, der Entscheider, die Entscheiderin.
Ich fälle eine Entscheidung. Was fällt damit? Sichentscheiden. Sichumentscheiden. Gibt es eine Logik der Entscheidung? Etwas, das entschieden worden ist. Das Nichtentschiedene. Entscheidung als Alternative, Auswahl, Option. Als Entschluss, Entschließung, Beschluss. Als Befragung des Denkens. Ich führe die Entscheidung spazieren. Die Linie. Die führe ich herbei. Weiche ich einer Entscheidung aus? Ich komme zu einer Entscheidung. Als tastendes Behaupten, das noch umkehrbar ist. Bis jetzt. Aber die Entscheidung steht nicht am Ende. Was wäre gewesen, wenn ich mich anders entschieden hätte? Entscheidungsfindung, Entscheidungsfrage und Entscheidungsfreiheit stehen im Alphabet danach, durcheinander. 


Zeichnung: Alina Rentsch und Luisa Kleemann, 2016